Schleifen mit Autoreifen

aus dem Drechsler-Forum vom Juni 2010

Hallo zusammen,

bei meinen letzten Projekten habe ich sehr viel schleifen müssen. Am meisten verwende ich dabei die 50 mm Schleifrolle vom Kirjes-System (im Bild rechts unten). Leider gibt es die nicht größer.

Deshalb habe ich meine Drehbank angeworfen und eine 80er Schleifrolle gebaut, die man genauso wie die Originalschleifkörper, aufpumpen kann.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Als Gummikörper habe ich Reifen von Modellautos hergenommen.
Mit den Off-Road-Reifen ist die Schleifrolle weicher, mit den Slicks etwas härter.
Beide funktionieren ganz gut.

Leider gibt es diese Reifen, in diesem Fall vom Buggy, nur in 4cm Breite.

Tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.